BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Sexuell belästigt

#Eisenhüttenstadt

 In der Mittagszeit des 23.08.2023 befand sich eine 62 Jahre alte Frau mit Kindern an der Skaterbahn auf dem Inselgelände, als ein Mann hinzutrat und eine Unterhaltung mittels eines webbasierten Übersetzungsprogrammes beginnen wollte. Dieser aufgezwungenen Unterhaltung verweigerte sie sich, woraufhin der noch Unbekannte sie im Brustbereich berührte. Nun wollte die Frau mit den Kindern das Gelände verlassen. Doch folgte der Mann ihnen und hielt die Geschädigte dann auch noch mit beiden Händen fest, um ihr einen Kuss aufzudrängen. Erst als die Frau ihn von sich stieß, gab er auf und ergriff die Flucht.

Wer der aufdringliche Mann gewesen ist, klärt nun die Kriminalpolizei. Der Gesuchte ist mutmaßlich arabischer Herkunft, etwas über 160 cm groß und trug einen Dreitagebart. Er hat kurze, nach hinten gekämmte, Haare, welche an der Seite graumeliert sind. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem schwarzen T-Shirt und einer kurzen rötlichen Hose.

Kommentar verfassen