BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Sexuelle Belästigung im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn

#Hamburg (ots)

 

Nach erstem Sachstand der Hamburger Bundespolizei wurde eine Frau (w.25) von einem alkoholisierten Mann (m.35) am 07.05.2023 gegen 04.40 Uhr am Bahnsteig im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn sexuell belästigt.

„Die Geschädigte informierte am Bahnsteig befindliche Präsenzkräfte der Bundespolizei (Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit) über einen Mann, der ihr unter ihre Jacke gegriffen und ihr dann an ihr Gesäß gefasst hatte.“

„Die 25-Jährige war sichtlich entsetzt und wirkte aufgelöst über das von ihr nicht gewollte Handeln des Tatverdächtigen.“

Die eingesetzten Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen im dichten Gedränge der Fahrgäste am S-Bahnsteig stellen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann wurde mit einem Funkstreifenwagen zur Feststellung der Personalien zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona verbracht.

„Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Gegen den syrischen Staatsangehörigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren (Verdacht auf sexuelle Belästigung) eingeleitet.“

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige mit einem Platzverweis für den S-Bahnhof Reeperbahn entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen