Simson gegen Lkw

#Perleberg – Der 60-jährige Fahrer eines Lkw Citroen befuhr gestern gegen 16.25 Uhr den Schwarzen Weg in Perleberg. Als er nach rechts auf ein Grundstück abbiegen wollte, bemerkte er offenbar nicht, dass er in diesem Moment rechtsseitig von einem 16-jährigen Simson-Fahrer auf dem Gehweg überholt wird. Vor dem Abbiegevorgang musste der 60-Jährige verkehrsbedingt halten. Da dies dem 16-Jährigen offenbar zu lange dauerte, fuhr dieser nach rechts auf den Gehweg und wollte den 60-Jährigen überholen. Folglich kam es zur Berührung beider Fahrzeuge, bei welcher der 16-Jährige stürzte. Dieser verletzte sich leicht und wird eigenständig einen Arzt aufsuchen. Das Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.

%d Bloggern gefällt das: