BlaulichtPolizei

So wie es in den Wald hineinschallt…

#Plattenburg –
Jagdberechtigte nahmen Montagabend in ihrem Wald Knallgeräusche wahr und konnten kurz darauf auf
einem öffentlichen Waldweg einen Pkw Alfa Romeo ohne Kennzeichen anhalten. Zwei der fünf PKWInsassen flüchteten aus dem Pkw heraus in den angrenzenden Wald. Drei Personen blieben bis zum
Eintreffen der Polizei vor Ort. Durch die Jagdberechtigten wurde zunächst Jagdwilderei vermutet. Dies
konnte anschließend nicht erhärtet werden. Die Beschuldigten gaben an, dass sie im Wald mehrere
Böller angezündet hatten. Zwei Böller ohne Prüfzeichen wurden im Fahrzeug aufgefunden und
sichergestellt. Die Beschuldigten gaben an, dass alle fünf Fahrzeuginsassen abwechselnd zuvor mit dem
Pkw gefahren sind. Mindestens drei Personen sind nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein
Beschuldigter zeigte drogentypische Symptome und ein freiwilliger Test reagierte positiv auf Cannabis.
Mit ihm wurde anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.
Am Fahrzeug waren zwei Hakenkreuze im Lack eingeritzt worden. Diese waren in der Öffentlichkeit
sichtbar und alle Insassen hatten davon Kenntnis. Die Hakenkreuze wurden anschließend durch die
Beschuldigten unkenntlich gemacht.
Es wurden diverse Anzeigen für alle in Betracht kommenden Straftaten gefertigt.

Kommentar verfassen