Medien/Kultur

SPD-Generalsekretär Kühnert sieht nach Bremen-Wahl „Rückenwind“ für die Bundes-Partei

Berlin (ots)

 

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hofft nach der Bürgerschaftswahl in Bremen, dass auch die Bundespartei von dem Ergebnis profitiert. Im rbb24 Inforadio sprach er am Montag von einem „guten Rückenwind“:

„Wir sind nicht so vermessen zu behaupten, das sei vornehmlich eine bundespolitische Wahl gewesen. Das war es nicht. Aber es zeigt uns, dass auch in einem schwierigen politischen Umfeld – auch wenn man politische Verantwortung trägt – dass einem die Leute erneut ihr Vertrauen schenken, wenn man sich als krisenfest erwiesen hat.“

Die SPD in Bremen sei das „soziale Gewissen der Stadt“, so Kühnert weiter:

„Das ist das, was die Leute von der SPD auch noch ein bisschen häufiger erwarten: Dass wir eine Spitze der Bewegung sind, wenn es darum geht, soziale Ungerechtigkeiten zu bekämpfen – ohne dabei dem gesellschaftlichen Fortschritt im Wege zu stehen.“

Kommentar verfassen