BlaulichtPolizei

Speedmarathon

PD Nord – Im Rahm des landesweiten Speedmarathons vom 17.04.2023 bis 23.04.2023 sind im Bereich der Polizeidirektion Nord insgesamt über 77.000 Fahrzeuge kontrolliert worden. Davon konnten rund 4.700 Fahrzeugführer als Temposünder festgestellt werden. Höhepunkt der angekündigten Kontrollen war der 21.04.2023. An 39 Kontrollstellen wurden allein an diesem Tag rund 400 Verstöße geahndet. Darunter auch allgemeine Verstöße wie der nicht angelegte Sicherheitsgurt oder das Handy während der Fahrt. Dennoch bilden ein Großteil der Vergehen die Geschwindigkeitsverstöße. Negativer Spitzenreiter war eine Renault-Fahrer aus dem Bereich Oberhavel. Der Mann befuhr die L30 mit gemessenen 121 km/h bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h. Auch nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ist das eine Übertretung von 47 km/h. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Kommentar verfassen