BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Sperrungen auf der B1

#Vogelsdorf – 

Am 12.01.2023, in der Zeit von 10:00 bis 10:30 Uhr, kam es auf der B1 bei Vogelsdorf (LK Märkisch-Oderland) zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Grund dafür waren polizeiliche Einsatzmaßnahmen.

In dem genannten Bereich wurden in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) Geschehensabläufe vom 23.12.2022 rekonstruiert. An dem Tag sollte ein Mann nach einem Tötungsdelikt in Schöneiche (LK Oder-Spree) einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Der 37-Jährige befolgte die Weisungen jedoch nicht und versuchte stattdessen, einer Polizistin die Dienstwaffe zu entreißen. Hierbei löste sich ein Schuss, der den Mann traf und am Finger sowie am Oberschenkel verletzte. Die Ermittlungen zum Gesamtgeschehen des 23.12.2022 dauern weiterhin an.

Kommentar verfassen