BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Spiegelklatscher

L83, Groß Marzehns – 

Freitag, 25.11.2022, 17:15 Uhr –

 

Am Freitagabend kam es auf der L83 zu einem Zusammenstoß zweier PKW Spiegel im Gegenverkehr, einem sogenannten „Spiegelklatscher“. Der verursachende Kleintransporter, der aus Richtung Landesgrenze Sachsen-Anhalt kam, befuhr seinen Fahrstreifen zu weit links und geriet dabei auf die Gegenspur. Dabei kam es zur Kollision mit dem Gegenverkehr im Bereich der Spiegel. Das verursachende Fahrzeug fuhr weiter, ohne anzuhalten, so dass der geschädigte PKW Fahrer dem Flüchtenden hinterherfuhr. Der Geschädigte konnte den Kleintransporter am Abzweig zur BAB 9 stoppen. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte beim Fahrer des Kleintransporters Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Es erfolgte eine Blutprobe im Krankenhaus, die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Kommentar verfassen