BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Spielerisch getarnt: Bundespolizei stellt knapp 1,5 Kilogramm Drogen sicher

#Köln (ots)

 

Montag Nachmittag (24.04.) fand die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof bei einem 21-Jährigen eine größere Menge Drogen auf. Diese hatte er unter anderem mit Aufklebern einer Kinderserie getarnt, welche uniformierte „Helfer auf vier Pfoten“ darstellen. Die Helfer auf zwei Beinen durchsuchten anschließend seine Wohnung.

Gegen 15:50 Uhr erblickte eine Streife der Bundespolizei am Haupteingang des Bahnhofs einen jungen Mann, der sich offensichtlich einen Joint anzündete. Bei Erblicken der Streife warf er diesen weg, der Cannabisgeruch war jedoch noch deutlich zu riechen. Die Beamtin und der Beamte kontrollierten den jungen Mann aus Königswinter und fanden schnell eine vakuumverschweißte Packung Haschisch (ca. 94 Gramm) auf. Bei weiteren Durchsuchungen auf der Dienststelle fanden sie in seiner Einkaufstüte eines Spielwarenladens etwa 1 Kilogramm Cannabis, weitere 400 Gramm Haschisch, zwei Smartphones und größere Mengen Bargeld auf. Das verschweißte Haschisch wurde mit einem Aufkleber einer Kinderserie von vier uniformierten Hunden „getarnt“. Dies schützte ihn jedoch nicht vor den Augen der eingesetzten Kräfte. Diese beantragten bei der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung in Königswinter, bei der jedoch keine weiteren Beweismaterialien aufgefunden wurden. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und stellten die Funde sicher.

Kommentar verfassen