Spontane Spendenaktion

#Hünxe (ots)

FW Hünxe: Spontane Spendenaktion

Kurzfristig haben die Betreuer der Jugendfeuerwehr Hünxe eine Lebensmittelspendenaktion innerhalb der Feuerwehr Hünxe organisiert. Über die Flüchtlingshilfe Hünxe konnte kurzfristig ein Kontakt zum DRK nach Eschweiler hergestellt werden. Benötigt werden vor allem frische Lebensmittel und Getränke, die nicht zubereitet oder warm gemacht werden müssen. Neben Mitgliedern der Feuerwehr Hünxe beteiligten sich besonders die Familien unserer Jugendfeuerwehr Jugendlichen. Auch einige Hünxer Bürger*innen spendeten großzügig, die von der kurzfristigen Aktion gehört haben. Unerwartet war eine große Spende, von frischen Backwaren, der Bäckerei „Ernsting“ aus Voerde.

Mit einem voll beladenen Transporter der Flüchtlingshilfe Hünxe und einem PKW ging es heute um 11:00 Uhr los zum Treffpunkt mit dem DRK in Eschweiler. Als letzte Spende wurden zwei Kuscheltiere, gespendet von einem 4 jährigen Sohn eines unserer aktiven Feuerwehrmitgleider, sicher im Transporter verstaut.

%d Bloggern gefällt das: