BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Sportbootunfall mit verletzter Person

#Schwielowsee, Wasserskistrecke, Ortslage Petzow – 09.04.2023, 15:50 Uhr – 

 

Eine 72-jährige Wassersportlerin übte den Wasserskisport auf dem Schwielowsee aus.

Diese zog hinter ihrem Boot einen 77jährigen Wasserskiläufer. Nach vorliegenden Erkenntnissen vollzog die Sportbootführerin eine Wende, verriss aus ungeklärter Ursache das Steuerrad und fuhr in Richtung des Wasserskiläufers. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich, so dass es zur Kollision kam. Der Wasserskiläufer kam dabei mit dem Propeller in Berührung und erlitt schwere Verletzungen (keine Lebensgefahr).

Nach der Erstversorgung durch einen vor Ort anwesenden Notarzt, wurde die Person anschließend in ein Unfallkrankenhaus nach Berlin geflogen. Ein Fahren unter alkoholischer Einwirkung konnte ausgeschlossen werden.

Kommentar verfassen