BlaulichtBundespolizei

Sprayer-Duo auf frischer Tat gestellt

#Berlin – Tempelhof-Schöneberg (ots)

 

In der Nacht zu Sonntag nahmen Bundespolizisten zwei Sprayer am S-Bahnhof Lichtenrade auf frischer Tat fest. Das Duo besprühte dort einen abgestellten S-Bahnwagen auf einer Fläche von rund 21 Quadratmetern.

Gegen 2:45 Uhr bemerkten zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei, wie zwei Personen im Bereich der Zugbildungsanlage einen dort abgestellten S-Bahnwagen besprühten. Beide Täter konnten durch die Einsatzkräfte gestellt werden. Die zuvor versteckten Rucksäcke samt Sprayerutensilien stellten sie zudem als Beweismittel sicher.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die beiden deutschen Staatsangehörigen im Alter von 21 und 30 Jahren ein. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen sind die Männer, von denen der Ältere bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, vor Ort entlassen worden.

Kommentar verfassen