BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Sprayer erwischt

#Potsdam, Stern, Nuthestraße – Samstag, 02.12.2023, 03:30 Uhr

 

Ein Autofahrer bemerkte mehrere Jugendliche, die gegenwärtig Graffiti auf eine Schallschutzmauer an der Schnellstraße anbringen. Zur Ergreifung der Tatverdächtigen wurden mehrere Streifenwagen eingesetzt. Durch das zeitnahe Eintreffen der Beamten konnten zunächst drei Sprayer festgestellt werden. Einer ergriff die Flucht, konnte aber kurze Zeit später im Nahbereich ebenfalls geschnappt werden. Die Minderjährigen wurden an die Eltern übergeben und diese gleichzeitig über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Sachbeschädigung in Kenntnis gesetzt. Die Sprayutensilien wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Der durch die Schmierereien entstandene Schaden wird auf circa 1.000 € geschätzt.

Kommentar verfassen