#Stahnsdorf – Radfahrerin und Kind auf Roller stoßen zusammen

#Stahnsdorf, Luisenstraße – Sonntag, 07.07.2019, 11:31 Uhr – 

Gestern Mittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Kind, das auf einem Kinderroller unterwegs war. Eine 84-jährige Radfahrerin befuhr mit ihrem Damenrad die Luisenstraße in Stahnsdorf aus Richtung L77 kommend, in Fahrtrichtung Sputendorfer Straße. An einer Einmündung, an der die Regel Rechts vor Links gilt, kam ein 6-Jähriger mit seinem Kindertretroller eben aus dieser Einmündung von rechts kommend auf die Luisenstraße in Fahrtrichtung Annastraße aufgefahren. Die 84-Jährige übersah das Kind, das von rechts kam, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Beide Beteiligte stürzten daraufhin. Sowohl die 84-Jährige als auch das Kind wurden leicht verletzt. Das Kind wurde in die Obhut der Eltern übergeben und die Dame zu Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: