Stand-up Comedy beim International Tuesday

Internationale Comedians zu Gast auf der Inselbühne 

Am Dienstag, den 15. Juni um 18 Uhr, werden auf der Inselbühne Potsdam die Lachmuskeln aktiviert! Auf dem Programm des neuen Veranstaltungsformats „International Tuesday“ – ein Kooperationsprojekt von den Vereinen proWissen Potsdam, Neues Potsdamer Toleranzedikt und der Potsdamer Bürgerstiftung – steht Stand-up Comedy mit Rohit Bhatia (Indien), zusammen mit den Comedians Laura Kenny (UK), und Paris Tutera (Griechenland). Das Programm wird auf Englisch mit deutscher Übersetzung präsentiert.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter: https://www.inselbuehne-potsdam.de/veranstaltungen/158587061169

Rohits Beobachtungen über das Leben in Europa haben Freude, Fröhlichkeit, Empathie und gelegentlich auch manische Wut hervorgerufen. Sein Programm deckt eine breite Palette von Themen ab, darunter Rassismus, kulturelle Aneignung, Außenpolitik, Einwanderung und religiöse Verfolgung in Verbindung mit zu frühem Aufwachen. Rohit wird als „faszinierender, erfrischender und extrem lustiger Performer“ bezeichnet und wurde bereits im BBC Radio und in The Guardian für seine Comedy-Bemühungen vorgestellt. Er tritt auch in deutscher Sprache auf und ist derzeit der einzige indische Stand-up-Comedian, der dies tut.

Geboren und aufgewachsen in Bombay, Indien, arbeitete Rohit Bhatia als Nachrichtenreporter und spielte in einer Punkrock-Band, bevor er nach Berlin zog. Seit 2014 tritt er als Stand-up-Künstler auf und hat sich in der Berliner Comedy-Szene mit seinem bissigen Witz und seinen nachdenklich stimmenden Texten schnell einen Namen gemacht. Er ist bereits in Deutschland, Schweden, Indien, Vietnam, Finnland und den Niederlanden aufgetreten. Wenn er sich eine Auszeit von der Moderation von Hit-Comedy-Shows in Berlin-Kreuzberg nimmt, schreibt er als freier Autor für verschiedene internationale Publikationen.

Der Einlass beginnt um 17:00 Uhr, damit um 18:00 pünktlich gestartet werden kann.

Der International Tuesday ist eine kostenfreie Veranstaltung. Um einen freiwilligen „Austritt“ wird gebeten. Zum Selbstkostenpreis werden vor Ort auch Speisen und Getränke angeboten.

Aufgrund der aktuellen Situation ist entweder ein negativer Corona-Test (Schnelltest oder PCR-Test, nicht älter als 24h und gestempelt), Nachweis einer vollständigen Covid-Impfung (zweite Impfung mindestens 15 Tage her) oder Genesung (Positiver PCR-Test, der zwischen einem und sechs Monate alt ist) notwendig. Vor Ort werden die persönlichen Daten für Zwecke der Nachverfolgung in der Luca-App aufgenommen, nach 14 Tagen werden diese gelöscht.

Weitere Informationen unter: www.international-tuesday.de

15.06.2021 | 18:00 – 20:00 Uhr
International Tuesday | Stand-up Comedy – Rohit Bhatia and friends
Eintritt frei | um einen freiwilligen „Austritt“ wird gebeten
Anmeldung erforderlich unter: https://www.inselbuehne-potsdam.de/veranstaltungen/158587061169

%d Bloggern gefällt das: