Stark alkoholisierte Person

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Potsdamer Straße, Lidl Parkplatz – 

Freitag, 25.06.2021, 18.25 Uhr – 

Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei eine stark alkoholisierte männliche Person, welche sich gegenüber den Rettungskräften aggressiv verhält, gemeldet.

Vor Ort wurde ein 36-jähriger Brandenburger angetroffen, welcher sich von den Rettungskräften nicht helfen lassen wollte und sich auch aggressiv ihnen gegenüber verhielt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Da die Person zeitlich und örtlich nicht orientiert war, wurde er nach richterlicher Anordnung zu seinem Schutz in Gewahrsam genommen. Ein Arzt bescheinigte die Gewahrsamstauglichkeit. Nach Ausnüchterung wurde er in den frühen Morgenstunden des 26.06.2021 aus dem Gewahrsam entlassen.

%d Bloggern gefällt das: