BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Straftat gegen das Sprengstoffgesetz

Bad Münstereifel (ots)

 

Am Freitagmorgen (3. März) um 5.36 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen auf eine Pyrotech-Zündung im Bereich der Grillhütte Linderjahn aufmerksam gemacht.

Vor Ort fand die Polizei zunächst zwei verlassene Fahrzeuge vor. In einem der unverschlossenen Fahrzeuge wurden selbst hergestellte Chinaböller sowie diverse chemische Pulver aufgefunden.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der 21-jährige Eigentümer aus Euskirchen ausfindig gemacht werden.

Der Mann teilte den Beamten auf Nachfrage mit, dass er aus den chemischen Stoffen eigenständig Sprengstoff herstellt und diesen nutze, um daraus pyrotechnische Gegenstände herzustellen.

Weiter wurde im Rahmen der Pkw-Durchsuchung eine geringere Menge an Betäubungsmitteln vorgefunden.

Die aufgefundenen Gegenstände sowie die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Es wurden Anzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz gefertigt.

Kommentar verfassen