Potsdam

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 30. April in die Saison – Eröffnungsveranstaltung im Waldbad Templin bei freiem Eintritt

Am Sonntag, den 30. April 2023, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und Musik wird im Waldbad Templin der Saisonstart gefeiert. Von 10 bis 18 Uhr erwartet unsere Besucher*innen dort ein buntes Programm mit Hüpfburg, Kettcars, Trampolin, Musik und Leckeres vom Imbiss. Am Ufer kann man sich mit Beachvolleyball, Fußball oder Rasenschach die Zeit vertreiben – oder einfach nur im Strandkorb relaxen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

BLP-Geschäftsführerin Ute Sello: „Derzeit läuft die Schlussphase unserer intensiven Saisonvorbereitung. Wir sind technisch und personell gut aufgestellt, suchen aber noch weitere Rettungsschwimmer und eine Reinigungskraft. Wir freuen uns schon sehr auf den Sommer bei hoffentlich viel Sonne und gut besuchten Strandbädern.“

Clemens Grobmann, Leiter der beiden BLP-Strandbäder: „Im Waldbad Templin haben wir ältere Spielgeräte neu aufgearbeitet und ein neues Calisthenics Klettergerüst ist hinzugekommen. Es besteht aus einem Kletter-Klimmzug-Hangelparcours mit Sprossenwand und mehreren Reckstangen in unterschiedlichen Höhen. Es ermöglicht verschiedene Übungen zur Kräftigung der gesamten Muskulatur. Es ist somit auch als Sportgerät für große ,Kinder‘, also Erwachsene jeden Alters, geeignet.“

Am einfachsten kommen unsere Gäste mit dem Fahrrad zum Waldbad Templin. Die Radwege sind gut ausgebaut und das Waldbad hat einen großen Fahrradparkplatz. Es ist aber ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Der Bus 607 von regiobus hält an der Haltestelle Forsthaus Templin. Wer schon bei der Anreise Freude am Blick aufs Wasser haben möchte, reist am besten mit dem Potsdamer Wassertaxi über den Templiner See an. Die Haltestelle befindet sich direkt am Waldbad Templin. Wer trotzdem mit dem Auto kommen möchte: Das Strandbadgelände umfasst 300 Parkplätze.

Die Saison beginnt am 30. April 2023 auch im Stadtbad Park Babelsberg. Dieses Bad am Ufer des Tiefen Sees ist in eine der schönsten Parkanlagen Potsdams eingebettet. Genießen Sie bei einem Spaziergang das idyllisches Paradies, welches Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ist. Oder Sie entspannen sich am Ufer – mit dem Flatowturm im Rücken und dem See mit Blick in Richtung Glienicker Brücke und Hans-Otto-Theater vor Augen.

Der Eintritt zur Eröffnungsveranstaltung im Waldbad Templin sowie der Eintritt im Stadtbad Park Babelsberg am 30. April 2023 ist jeweils frei.

https://www.swp-potsdam.de/de/bäder/waldbad-templin/

https://www.swp-potsdam.de/de/bäder/stadtbad-park-babelsberg/

Kommentar verfassen