BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Streit auf Party ufert aus

#Gransee – Für einen 20-Jährigen endete ein Streit auf einer Geburtstagsfeier in Schulzendorf am Samstagabend im Polizeigewahrsam. Bei einer Party geriet der polizeilich bereits bekannte junge Mann aus Fürstenberg/Havel mit weiteren Gästen in Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Anwesende verständigten die Polizei und konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizisten festhalten. Bei Befragung durch die Beamten wollte der 20-Jährige immer wieder die Feier aufsuchen und leistete massiven Widerstand, als die Polizisten ihn daran hinderten. Erst unter Anwendung eines Tasers konnte der Mann überwältigt und nach medizinischer Versorgung in Gewahrsam genommen werden. Er war erheblich alkoholisiert (Atemalkoholwert: 1,97 Promille). Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen