BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Streit eskaliert

#Zehdenick – Am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr hat ein 48-Jähriger im Triftweg mehrmals mit einer Federdruckwaffe auf einen 51-Jährigen geschossen. Offenbar war ein Streit derart eskaliert, dass es zu der Schussabgabe kam. Die Projektile blieben im Körper des 51-Jährigen stecken. Als sich der Verletzte im Krankenhaus behandeln ließ, wurde die Polizei informiert. Da der 48-Jährige neben der Waffe auch einen vermutlich gefährlichen Hund in seiner Wohnung haben sollte, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei verständigt. Nach Kontaktaufnahme durch die Verhandlungsgruppe begab sich der Waffenbesitzer vor die Wohnung, wo der Zugriff durch das SEK erfolgte. Der Mann blieb dabei unverletzt.

Wie sich später herausstellte, hatte der 51-Jährige seinem Kontrahenten nach den Schüssen die Waffe entrissen und ebenfalls geschossen. Dabei wurde auch der 48-Jährige leicht verletzt. Hintergrund der Auseinandersetzung war offenbar ein Beziehungsstreit.

Kommentar verfassen