BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Streit eskalierte

#Luckau – 


Seit dem Neujahrsmorgen dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu einer Körperverletzung aus der Silvesternacht an. Wie kurz nach 01:00 Uhr am Sonntag gemeldet wurde, war ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen deutscher und syrischer Nationalität, der seinen Beginn auf dem Markt hatte, in einer Gartenanlage in der Straße Am Jungsbad weiter eskaliert.

Bei der folgenden körperlichen Auseinandersetzung trug ein 18-jähriger Deutscher leichte Verletzungen davon, so dass ein Rettungswagen hinzugerufen werden musste. Ausgangspunkt war ersten Erkenntnissen zufolge die unterschiedliche Auffassung beider Gruppen über die Art, mit Pyrotechnik den Jahreswechsel zu begehen. Verletzungen durch Böller hatte niemand davongetragen.

Kommentar verfassen