BlaulichtBundesland Bayern

Streit unter Obdachlosen eskaliert

#Schongau –

Am 04.01.23 um 13:45 Uhr gerieten zwei Obdachlose (eine 22-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann) auf dem Vorplatz des Bahnhofes Schongau in Streit. In diesem Zusammenhang schlug die Frau dem 31-jährigen eine Weinflasche auf den Kopf, so dass diese zerbrach. Anschließend setzte sie sich in ein Taxi und verließ den Tatort. Der 31-jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Frau anschließend in der Dießener Straße festgestellt werden. Als ihre Personalien festgestellt werden sollten, setzte sie zur Flucht an. Sie konnte von den eingesetzten Beamten gestoppt werden, leistete aber anschließend erheblichen Widerstand. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Die 22-jährige wurde anschließend vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle nach Schongau verbracht. Seitens der Staatsanwaltschaft München II wurde ein Antrag auf Haftbefehl gestellt. Die 22-jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Kommentar verfassen