BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Streit zwischen Heimbewohnern eskaliert

#Teltow, Potsdamer Straße – 

Dienstag, 31. Januar 2023, gegen 12:15 Uhr –


Am Dienstagmittag kam es zu einem Streit zwischen drei Bewohnern eines Übergangswohnheims. Ein 20-jähriger Mann hatte wiederholt die Tür eines Zimmers geöffnet, in dem ein 32-Jähriger und ein 27-Jähriger wohnen. Die beiden Männer waren durch die wiederholten Störungen so aufgebracht, dass der 27-Jährige dem 20-Jährigen mit einem Messer drohte und auf ihn zulief. Dem Angriff konnte sich der 20-Jährige entziehen. Der 32-Jährige versetzte dem jungen Mann kurz danach einen Schlag. Der Sicherheitsdienst des Wohnheimes informiert während der laufenden Auseinandersetzung die Polizei, die kurz danach vor Ort alle drei Männer feststellen konnte. Nachdem die beiden Bewohner durch die Polizeikräfte beruhigt und dem jüngeren der beiden Männer das Messer abgenommen werden konnte, wurden alle drei Beteiligten räumlich getrennt. Gegen die beiden Angreifer wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Kommentar verfassen