BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Stullenbrett qualmte auf dem Herd

#Hennigsdorf –                                                                                                                

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es Montagmorgen, gegen 08:18 Uhr in der Karl-Marx-Straße. Dort wurde aus einer Wohnung im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch wahrgenommen. Da niemand öffnete, drang die Feuerwehr in die Wohnung ein. Zuvor wurden alle Mieter des Aufganges zum Verlassen der Wohnungen aufgefordert. In der Wohnung wurde keine Person, aber ein qualmendes Stullenbrett auf dem Herd liegend, festgestellt, was vermutlich den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde nach dem Feuerwehreinsatz wieder verschlossen und der Vermieter wird die Mieterin über den Einsatz informieren.

Kommentar verfassen