BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Suizid angedroht und Cannabisaufzucht entdeckt

#Fürstenwalde, „Reifenwerkersiedlung“
Sonntag, 18.02.2024, 00:15 Uhr
Der 31-jährige Beschuligte kündigte über WhatsApp seinen bevorstehenden Suizid an.
Im Rahmen der Suche nach dem gefährdeten Mann, wurde eine Nottüröffnung veranlast. Bei der Absuche der Wohnung nach dem Inhaber, wurde nicht der Wohnungsinhaber, sondern eine nicht unbedeutende Menge an Cannabispflanzen und – erzeugnissen, sowie eine Aufzuchtanlage mit zwei Zelten aufgefunden.
Die Betäubungsmittel und zugehörige Utensilien wurden sichergestellt und zur PI OS/FF verbracht. Das Schloss wurde im Anschluss gewechselt.
Zu dem Beschuldigten konnte telefonisch Kontakt aufgenommen werden, sodass dieser durch den Notarzt in Augenschein genommen werden konnte. Dieser fand keine
Anhaltspunkte, welche auf eine Suizidgefahr hindeuteten und entließ den Beschuldigten ohne weitere Maßnahmen. Daraufhin erschien er bei der Polizei und nahm seinen
neuen Wohnungsschlüssel in Empfang.

Kommentar verfassen