Täter brechen in Garage ein, nachdem sie am Wohnhaus scheiterten

#Brandenburg an der Havel, Görden – 

14.11.2022, 20:00 Uhr bis 15.11.2022, 15:50 Uhr –


Bewohner einer Doppelhaushälfte stellten am Dienstagnachmittag ein beschädigtes Fenster bei ihrem derzeit im Umbau befindlichem Haus fest. Offenbar wurde zuvor versucht durch Aufhebeln jenes Fenster zu überwinden und sich so zutritt zum Objekt zu verschaffen. Das Fenster hielt jedoch stand, so dass die Täter im weiteren Verlauf die angrenzende Garage aufgebrochen und durchwühlt haben. Der Geschädigten hatte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keinen Überblick, ob aus der Garage etwas entwendet wurde. Daher kann zur Schadenshöhe derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet. Es wurden Spuren gesichert und der Tatort mit Fotos dokumentiert.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: