BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Täter nach Graffiti gestellt

#Teltow, S-Bahnhof – Donnerstag, 02. März 2023, gegen 22:15 Uhr –


Ein Diensthundeführer der Polizei bemerkte am Donnerstagabend zwei Männer, die am S-Bahnhof in Teltow Graffiti sprühten. Als die beiden den Polizeibeamten bemerkten versuchten sie zu flüchten. Womit sie nicht gerechnet hatten, war die Geschwindigkeit des Diensthundes. Er konnte einen der Flüchtenden kurz aufhalten, bevor dieser über einen Zaun weiter flüchtete. Dumm für den weiterhin Flüchtenden, am Zaun riss er sich seine Jackentasche aus und darin befand sich der Personalausweis. Auch der zweite Täter konnte durch den Polizeibeamten und seinen vierbeinigen Begleiter gestellt werden. Nunn ermittelt die Kriminalpolizei gegen beide wegen Sachbeschädigung. Die Schadenshöhe durch die Schmiererei wird auf 500 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen