BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Täter nach Wohnungseinbruch gestellt

#Fürstenwalde – Anwohner meldeten in der Nacht zum Samstag ungewöhnliche Geräusche aus einer Wohnung im Lützowring. Sofort eingesetzte Beamte stellten dort
eine aufgebrochene und völlig verwüstete Mietwohnung fest. Bei der eingeleiteten
Fahndung im Nahbereich konnte ein 18-Jähriger festgestellt werden, der sofort versuchte zu flüchten. Bei der Kontrolle seiner Person trug er Arbeitshandschuhe und
vermeintliches Diebesgut bei sich. Zudem verwickelte er sich immer mehr in Widersprüche. Mit dem später eingetroffenen Wohnungsinhaber, konnten das Werkzeug
und diverse Elektronik als sein entwendetes Eigentum festgestellt werden. Die Wohnung und der junge Mann als Spurenverursacher wurden kriminal-technisch untersucht.

Kommentar verfassen