Blaulicht

Täterstellung bei Fahrraddiebstahl

#Potsdam, Babelsberg Nord, Rudolf-Breitscheid-Straße – Donnerstag, 23. Februar 2023, gegen 15:45 Uhr –


Eine aufmerksame Zeugin bemerkte am Donnerstagnachmittag zwei Männer im Alter von 38 und 44 Jahren. Die beiden machten sich an einem Fahrrad, das am Bahnhof Griebnitzsee abgestellt war, zu schaffen. Nachdem sie offenbar das Schloss geöffnet hatten, verluden sie das Fahrrad in ein Auto, mit dem sich einer der Täter entfernte. Die alarmierte Polizei konnte das Auto wenig später stoppen und auch den zweiten zwischenzeitlich vom Tatort verschwundenen Mann ermitteln. Das Fahrrad mit einem Wert von etwa 2.300 Euro wurde sichergestellt und die beiden Männer zunächst in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen beide Männer nun wegen besonders schweren Diebstahls.

Kommentar verfassen