Blaulicht

Täterstellung nach Kellereinbruch

#Potsdam, Lokremise – 

Sonntag, 08.01.2023, 02:25 Uhr – 

Durch Kräfte der Polizei Potsdam wurden, in der Nacht von Samstag zu Sonntag, zwei Männer festgestellt, welche sich auffällig im Bereich von Wohnhäusern bewegten. In weiterer Folge führten diese Personen zwei E-Bikes mit sich. Die Personen wurden festgehalten und einer Kontrolle unterzogen. Sie führten für Kellereinbrüche spezifisches Werkzeug mit sich. In weiterer Folge konnte in der Straße Lokremise ein aufgebrochener Keller festgestellt werden. Die Fahrräder sowie das Tatwerkzeug wurden sichergestellt. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Nach den Maßnahmen wurden die beiden Männer entlassen. Ein Verfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde gegen sie eingeleitet.

Kommentar verfassen