BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte und Rettungsdienst

#Reifenberg (ots)

 

Am Sonntag, um 14:00 Uhr, erreichte die Polizei ein Notruf der Besatzung eines Rettungswagens. Auf einem Parkplatz zwischen Reifenberg und Battweiler sollte ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis behandelt werden. Dabei griff er die Besatzung des Rettungswagens an, beschädigte den Rettungswagen und beschmierte diesen mit seinem eigenen Blut. Unter anderem wurden die Scheibenwischer des Rettungswagens abgebrochen, so dass der RTW im Anschluss nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die Polizeibeamten mussten den Mann mit Gewalt und unter Einsatz von Pfefferspray zu Boden bringen und fixieren. Die Polizisten und Rettungskräfte wurden ununterbrochen auf das Übelste beleidigt, bedroht und bespuckt. Der Mann wurde in das Krankenhaus begleitet, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Alle eingesetzten Kräfte blieben unverletzt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren, das einen ganzen Katalog an Straftaten beinhaltet.

 

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens

Kommentar verfassen