BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte vor einer Diskothek

#Pirmasens (ots)

 

Am Sonntag, um 07:00 Uhr, wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung vor einer Diskothek gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass mehrere Personen auf dem Boden liegend gegeneinander agierten. Insgesamt drei junge Männer kamen den polizeilichen Anordnungen nicht nach. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. Ein 24-jähriger Pirmasenser schlug einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Ein 25-jähriger und ein 32-jähriger Pirmasenser störten permanent die polizeilichen Amtshandlungen und stießen massive Beleidigungen aus. Unmittelbar bevorstehende Angriffe wurden durch Einsatz körperlicher Gewalt verhindert, indem die Männer zu Boden gebracht wurden. Zwei Männer wurden bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Durchgeführte Alkoholtests ergaben Werte von 1,67 und 1,77 Promille. Dem 24-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Die drei Männer und ein Polizeibeamter wurden leicht verletzt. Gegen die drei Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

 

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens

Kommentar verfassen