BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Tageswohnungseinbrüche

#Kleinmachnow

 Am Donnerstabend wurden zwei Einbrüche aus Kleinmachnow gemeldet.

Zunächst meldeten sich die Bewohner eines Einfamilienhauses. Hier wurde zwischen dem Morgen und der abendlichen Heimkehr zur Wohnanschrift eine Terrassentür durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet. Anschließend durchwühlten die Diebe das Haus auf der Suche nach Beute. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden.

Eine Stunde später meldeten sich die Bewohner eines weiteren Einfamilienhauses. Hier war im Verlauf des Nachmittags ebenfalls eine Terrassentür geöffnet und das Haus durchsucht worden. Auch in diesem Fall war die entstandene Unordnung so groß, dass zunächst keine Übersicht zu entwendeten Gegenständen vorlag.

In beiden Fällen kamen Kriminaltechniker zum Einsatz und konnten Spuren sichern.

Kommentar verfassen