BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Tageswohnungseinbrüche

#Falkenberg/#Elster –


In den späten Nachmittagsstunden des Samstags stellte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Falkenberg eine ungewöhnliche Kälte in ihrem Haus fest, als sie nach 2 Stunden wieder nach Hause kam. In der Zwischenzeit hatten unbekannte Täter die Terrassentür des Hauses aufgehebelt und waren augenscheinlich auch in selbiges eingedrungen. Dem ersten Anschein nach wurde aber nichts aus dem Haus entwendet.

Im Zuge der Ermittlungen im Wahrnehmbarkeitsbereich konnten die Beamten einen weiteren Tatort auffinden. Am Nachbarhaus wurde vermutlich durch den/die selben Täter ein Fenster aufgehebelt und anschließend das Haus durchsucht. Genaue Angaben zum Diebesgut und damit auch zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden.

Beide Tatorte wurden kriminaltechnisch untersucht.

Kommentar verfassen