BlaulichtLandkreis Uckermark

Tatgeschehen wird ermittelt

#Templin – 

Am 01.08.2022, gegen 19:00 Uhr, wurden Polizisten in die Seestraße gerufen. Dort war ein blutverschmierter Mann aufgefallen, der ein Messer bei sich tragen würde. Tatsächlich fanden die Beamten im Bürgergarten einen 17-Jährigen, der ohne Oberbekleidung unterwegs war und eine offensichtliche Schnittverletzung am linken Unterarm aufwies. Rettungskräfte versorgten die Wunde noch am Ort des Antreffens.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Jugendliche eine Auseinandersetzung mit einem anderen jungen Mann geliefert. Die Ermittlungen ließen dann einen ebenfalls 17-Jährigen in den Fokus rücken. Als man des Teenagers habhaft wurde, erklärte er, tatsächlich an der Pionierbrücke auf den nun Verletzten getroffen zu sein. Doch sei sein Kontrahent mit einem Messer auf ihn losgegangen und er habe sich verteidigt und ihm das Messer aus der Hand geschlagen.

Jetzt wird geprüft, wie das Geschehen denn nun wirklich ablief und wie es zu der Schnittwunde kommen konnte.

Das ist aber noch nicht alles! Als man sich nämlich im Bürgergarten um den verletzten Jugendlichen kümmerte, fing dieser plötzlich an, die Uniformierten zu beschimpfen und zu beleidigen. Auch drohte er ihnen mit dem Tode. Der Delinquent hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,48 Promille aufzuweisen und verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Somit wird sich die Kriminalpolizei auch mit den Vorwürfen der Beleidigung und Bedrohung beschäftigen.