Blaulicht

Tatverdächtige ermittelt

#Berlin –  Die im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos gesuchten Tatverdächtigen zu einem schweren Raub mit Schusswaffe am 27. Januar 2023 konnten namhaft gemacht werden. Durch Hinweise aus der Bevölkerung sowie dadurch, dass sich zwei der Tatverdächtigen selbst der Polizei stellten, konnten die mutmaßlichen Räuber im Alter von 16 bis 18 Jahren namhaft gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung vom 15. Juni 2023: Schwerer Raub mit Schusswaffe

Mit der Veröffentlichung von Fotos und einer Videosequenz bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach vier mutmaßlichen Räubern. Die Männer stehen im Verdacht, am 27. Januar 2023 gegen 21.15 Uhr nahe des S-Bahnhofs Bundesplatz in Wilmersdorf einen schweren Raub mit Schusswaffe begangen zu haben. Die Tatverdächtigen sollen eine sechsköpfige Gruppe Heranwachsender und Jugendlicher unter Vorhalten einer Schusswaffe zur Herausgabe eines Mobiltelefons und diverser Genussmittel gezwungen haben. Nach dem Überfall, bei dem niemand verletzt wurde, flüchtete das Quartett in unbekannte Richtung.

Kommentar verfassen