BlaulichtCottbusPolizei

Tatverdächtige nach Bränden

#Cottbus –


Am Wochenende hat es im Stadtteil Schmellwitz in mehreren Aufgängen von leerstehenden Blöcken gebrannt. Bereits am Sonnabend war die Feuerwehr ausgerückt. Am Sonntag gegen 16:30 Uhr brannte es am Hopfengarten erneut. Im vierten Stock musste die Feuerwehr brennenden Unrat löschen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Durch Zeugenhinweise konnten im Umfeld zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren aufgegriffen werden, die im Verdacht stehen, das Feuer gelegt zu haben. Die Ermittlungen laufen. Weil es in der Vergangenheit vermehrt zu Hinweisen kam, dass sich Jugendliche in den Abrissblöcken herumtreiben, weist die Polizei darauf hin, dass das Betreten von leerstehenden Häusern nicht nur gefährlich sein kann, sondern auch eine Straftat darstellt.

Kommentar verfassen