Tatverdächtiger versucht ältere Dame zu bestehlen

#Luckenwalde, Schützenstraße – Montag, 20.01.2020, 13:50 Uhr – 

 

Eine 90-jährige Dame war gestern Nachmittag auf dem Nachhauseweg in der Schützenstraße. Zuvor war sie in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen und trug nun ihren Einkauf nach Hause. Im Bereich des Lidl Parkplatzes in der Schützenstraße hielt die Dame kurz an, um sich auszuruhen und stellte die Einkaufstüte neben sich ab. Plötzlich war die Tasche verschwunden. Die Dame schaute sich um und bemerkte einen Mann die Schützenstraße vor ihr entlanglaufen, während er ein Fahrrad schob, an dessen Henkel ihre Tasche mit den Einkäufen hing. Die Geschädigte rief dem Mann, der auf den Lidl-Parkplatz lief hinterher und versuchte ihn auch einzuholen. Eine Zeugin wurde schließlich auf die Situation aufmerksam und rief dem Mann ebenfalls hinterher, der sich letztendlich umdrehte und die Tüte der älteren Dame entgegenwarf, die im Gesicht getroffen wurde. Dabei wurde die 90-Jährige glücklicherweise nicht verletzt. Aus der Tasche fehlten keine Einkäufe. Der Tatverdächtige konnte noch vor dem Eintreffen der Polizisten verschwinden.

Er wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben:

–        ca. 50-60 Jahre alt

–        ca. 185 cm groß

–        stämmige Figur

–        bekleidet mit Jeans, Kapuzenshirt mit weißer Kapuze, roten Schuhen

–        führte ein rotes Fahrrad bei sich

Die Polizei ermittelt wegen des versuchten Diebstahls.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer konnte am Montag gegen 13:50 Uhr in der Schützenstraße in Luckenwalde oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

%d Bloggern gefällt das: