BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Technoparty in Mehrzweckhalle

Polizei Pirmasens (ots)

 

In der Nacht vom 09.04.2023 zum 10.04.2023 fand in Pirmasens-Gersbach in der Mehrzweckhalle in der Kindergartenstraße eine Technoparty mit ca. 1200 Besuchern statt. Über die Veranstaltung verteilt gab es mehrere Einsätze für Polizei und Rettungs-dienst. Anlass hierfür waren überwiegend erheblich betrunkene Partygäste und Streitigkeiten untereinander. Zu strafrechtlich relevanten Ereignissen kam es kaum. Auf Grund der ständigen polizeilichen Präsenz vor Ort konnten die Streitigkeiten im Bereich der Halle im Keim erstickt werden. Ein Sicherheitsdienst war zudem mit 12 Mitarbeitern vor Ort. Kurz vor Ende der Veranstaltung kam es dann trotz der Präsenz von Polizei und Ordnungskräften zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Ein betrunkener Jugendlicher aus Pirmasens warf mit einer Bierflasche gezielt auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und verfehlte diesen nur ganz knapp. Der Jugendliche war zuvor von der Veranstaltung ausgeschlossen worden und hatte die Halle verlassen müssen.

 

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens

Kommentar verfassen