Teltow-Fläming: Gymnasium Jüterbog: Erste Abstriche negativ

Weitere Testungen heute – Schule bis voraussichtlich Mittwoch geschlossen

Erleichtert zeigt sich Landrätin Kornelia Wehlan über die Ergebnisse der ersten Corona-Tests von Lehrkräften und Schüler*innen am Goethe-Schiller-Gymnasium: „Bei allen am Freitag, 4. September 2020, getesteten 53 Personen wurde keine Ansteckung nachgewiesen. Heute ist das Gesundheitsamt noch einmal vor Ort und testet weitere 120 Personen, vor allem Schüler*innen. Ich danke den Lehrkräften, Eltern und Schüler*innen für ihre Mitwirkung und ihr Verständnis, dass die Schule geschlossen bleibt, bis diese Ergebnisse vorliegen. Das wird voraussichtlich am Mittwoch sein.“

Das Gesundheitsamt stand auch am Wochenende für telefonische Beratung zur Verfügung. Dieses Angebot wurde gut angenommen.

%d Bloggern gefällt das: