BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Tödlich verletzter Kradfahrer auf der Kreisstraße 3

#Warendorf (ots)

 

Am heutigen Freitagnachmittag (08.03.2024, 15.56 Uhr) erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3 (K3) in Warendorf. Nach jetzigem Kenntnisstand befuhr ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Münster, gemeinsam mit einer 46-jährigen Sozia, die K 3 aus Warendorf kommend in Fahrtrichtung Everswinkel. Zeitgleich beabsichtigte eine 22-jährige Frau aus Warendorf die K 3 mit ihrem PKW zu überqueren. Dabei übersah sie das vorfahrtberechtigte Krad. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der 42-jährige Zweiradfahrer an seinen schweren Verletzungen verstarb. Seine ebenfalls aus Münster stammende Mitfahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Die PKW Fahrerin verletzte sich leicht. Beide Frauen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Ein angeforderter Rettungshubschschrauber kam nicht zum Einsatz. Die K 3 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis in die Abendstunden voll gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam aus Münster unterstützte dabei die Polizeibeamten der KPB Warendorf.

Kommentar verfassen