BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Tödlicher Bahnunfall

Groß Kreutz, Bahnhof Götz – Dienstag, 24.07.2023, 18:45 Uhr –

 Die Rettungsleitstelle teilte der Polizei am Dienstagabend einen Bahnunfall im Bereich des Bahnhof Götz mit. Nach ersten Erkenntnissen war eine männliche Person von einem Güterzug erfasst worden. Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Lande- und Bundespolizei waren vor Ort. Aufgefunden wurde eine leblose, männliche Person, bei der ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Durch die Kriminalpolizei wurde Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Fremdeinwirken ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht erkennbar. Während der Maßnahmen vor Ort war die Bahnstrecke knapp drei Stunden gesperrt und wurde gegen 21:30 Uhr wieder freigegeben.

Kommentar verfassen