BlaulichtBundesland Saarland

Tödlicher Verkehrsunfall

#Sötern (ots)

 

Nach tödlichem Verkehrsunfall in Sötern

Polizei sucht nach Zeugen

In der vergangenen Nacht (25./26.12.2022) kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 330 zwischen den Nonnweiler Ortsteilen Schwarzenbach/Otzenhausen und Sötern auf Höhe der „Waldbach“. Dort fanden gegen 01.15 Uhr Verkehrsteilnehmer eine schwer verletzte, männliche Person, auf. Der sofort verständigte Notarzt stellte nach seinem Eintreffen nur noch den Tod des Mannes fest. Die Polizei setzt bei der Suche nach dem unfallflüchtigen Fahrerzeugführer auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der in Richtung Sötern gehende 25-jährige Fußgänger von einem in gleicher Richtung fahrenden Wagen erfasst und tödlich verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs ist ein Unfallrekonstruktionsgutachten in Auftrag gegeben. Aufgefundene Spuren und sichergestellte Fahrzeugteile werden derzeit ausgewertet.

Sachdienliche Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer und sein Fahrzeug werden an die Polizeiinspektion Nordsaarland erbeten, Telefon 06871 90010.

Hinweise können auch über die Online-Wache des Landespolizeipräsidiums unter www.onlinewache.saarland.de in der Rubrik „Hinweis“ übermittelt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen