BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

BAB 2 zwischen AS Wollin und AS Brandenburg in Richtung Berlin

 In der Nacht zu Donnerstag ist es auf der BAB2 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW VW zunächst mit der Mittelschutzplanke und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen, wo ein Kleintransporter auf den VW auffuhr. Bei dem Unfall wurde eine 30-jährige Frau in dem VW eingeklemmt und verletzt. Sie konnte jedoch später aus dem Auto befreit werden. Durch den Unfall war die Frau schwer aber offenbar nicht lebensbedrohlich verletzt worden, Rettungskräfte fuhren sie in ein Krankenhaus. Eine weitere Person aus dem VW wurde schwerverletzt, der Mann verstarb noch am Unfallort. Die Identität des Verstorbenen ist bislang noch ungeklärt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Andere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die BAB2 in Richtung Berlin zeitweise gesperrt. Die verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

Kommentar verfassen