BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Pforzheim (ots)

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Freitagabend (26.01.2024) gegen 16.44 Uhr auf der Pforzheimer Hohenäckerallee (B 294).

Erste Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim ergaben, dass der Fahrer eines zu zweit besetzten schwarzen BMW die Hohenäckerallee aus Richtung Norden stadteinwärts fuhr. Zeitgleich steuerte ein 42-jähriger seinen weißen Nissan, in dem er allein saß, in stadtauswärtige Richtung.

In dem auf 70 km/h beschränkten Bereich zwischen den Abzweigen Kieselbronner Straße und Bauschlotter Straße geriet der BMW nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Nissan.

Durch den Aufprall zog sich der Nissan Fahrer so schwere Verletzungen zu, dass er trotz rettungsdienstlicher Reanimation noch an der Unfallörtlichkeit verstarb.

Die beiden Fahrzeuginsassen des BMW, 21 und 20 Jahre jung, wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Da die Fahrzeuge erhebliche Deformationen aufweisen, machen auch die zum Unfallzeitpunkt jeweils gefahrenen Fahrzeuggeschwindigkeiten einen Ermittlungsschwerpunkt aus.

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 125.000 Euro geschätzt.

Die Hohenäckerallee war für die Unfallaufnahme sowie anschließenden Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen bis 21.18 Uhr voll gesperrt.

Zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zeugen des Unfalls, die auch insbesondere zu den Fahrweisen der beiden Pkw kurz vor dem Zusammenstoß Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim unter 07213 186-3111 in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen