BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Enzkreis (ots)

 

Am Dienstagabend hat sich auf der Landesstraße 574 bei Neuhausen ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 43-jähriger Fahrradfahrer ist hierbei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 43-Jährige gegen 19.20 Uhr die Pforzheimer Straße von Neuhausen kommend in Richtung Schellbronn. Hinter ihm fuhr ein 77-jähriger Citroen-Fahrer. Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der Citroen-Fahrer mit dem vorausfahrenden Mountainbikefahrer. Der 43-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall schwerste Verletzungen und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen bis gegen 23:30 Uhr gesperrt.

Kommentar verfassen