BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

B1 bei Lichtenow

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 09.02.2024, gegen 13:15 Uhr, auf der Bundesstraße 1. Die genaue Unfallstelle befindet sich zwischen Lichtenow und dem Abzweig Kienbaum. Nach bisherigem Erkenntnisstand hatte der 73-jährige Fahrer eines Renault versucht, einen vor ihm fahrenden Seat Leon zu überholen. Beim Wiedereinscheren stießen die Fahrzeuge dann jedoch zusammen. Infolgedessen war der Seat erst mit der Leitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Hierbei wurde der 47-jährige Fahrer des Seat tödlich verletzt. Seine 43-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls Verletzungen, die in einem Krankanhaus behandelt werden mussten. Die Fahrer des LKW unverletzt, während der Fahrzeugführer des Renault einen Schock erlitt. Zur Unfallaufnahme war neben Kriminalpolizisten auch ein Gutachter am Unfallort zugegen. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern derweil noch an.

Kommentar verfassen