BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Schenkendöbern:                  Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag um 15;15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 97 gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war es im Bereich zwischen Groß Gastrose und Jänschwalde-Ost zum Zusammenstoß eines PKW HUYUNDAI mit einem FORD und einem LKW-Hängerzug gekommen. Der 65-jährige Hyundai-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Der Fahrer des FORD und die beiden Insassen des LKW wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur genauen Untersuchung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger der DELRA hinzugezogen. Die Bundesstraße wird voraussichtlich bis in die Abendstunden voll gesperrt sein. Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor.

Kommentar verfassen