BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Hildesheim (ots)

 

SCHELLERTEN / OTTBERGEN (erb). Am Abend des Karsamstags kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall im Bereich der Gemeinde Schellerten.

Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr ein 88-jähriger Motorradfahrer mit Wohnsitz im Landkreis Hildesheim gegen 20:05 Uhr die Straße „Freiheit“ in 31174 Schellerten, OT Ottbergen, aus Richtung Dinklar kommend. In einer Linkskurve kam er aus bilsnag ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend stieß er mit einer Gebäudewand zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrzeugführer schwerste Verletzungen.

Anwohner wurden auf den Unfall aufmerksam, setzten einen Notruf ab und begannen anschließend mit Erster Hilfe inkl. Reanimationsmaßnahmen. Der eintreffende Notarzt konnte jedoch letztlich nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Neben Funkstreifenwagenbesatzungen aus Hildesheim und Bad Salzdetfurth waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehr Ottbergen sowie ein Bestattungs- und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfallgeschehen dauern an.

Die Polizei Bad Salzdetfurth möchte sich bei den Anwohnern für ihr vorbildliches Verhalten bedanken, welche offensichtlich nichts unversucht ließen, um das Leben des Kradfahrers zu retten.

Kommentar verfassen