Tödlicher Verkehrsunfall

Landesstraße 79, Nuthetal, Nudow  – 

Donnerstag, 24.06.2021, 09:30 Uhr – 

Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der Landesstraße 79 ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines PKW Skoda die Landesstraße aus Richtung Potsdam kommend. Hierbei kam der PKW aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden LKW kollidierte und in weiterer Folge in den Straßengraben geriet. Unfallzeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den 69-jährigen Fahrer des PKW, der jedoch noch an der Unfallstelle verstarb.

Wegen des Unfalls war die L 79 für die Dauer der Rettungs-und Bergungsmaßnahmen bis etwa 13:40 Uhr voll gesperrt. Zur Unfallursachenermittlung wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein externer Gutachter hinzugezogen, der Skoda wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

%d Bloggern gefällt das: